Aufrufe
vor 3 Jahren

Wirtschaftsregion Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2015

  • Text
  • Zeitschrift
  • Magazin
  • Wnews
  • Wirtschaftinform
  • Wirtschaft
  • Unternehmen
  • Konferenz
  • Auma
  • Wirtschaftsnachrichten
  • Wirtschaftsmeldungen
  • Kanzlei
  • Steuerberater
  • Anwalt
  • Dcs
  • Tominski
  • Treuhand
  • Doc
  • Weingart
  • Mittagsakademie
  • Landesgartenschau
03.2015 | wirtschaftinform.de, das Verlagsjournal in w.news, dem Wirtschaftsmagazin der IHK Heilbronn-Franken. Themen: • Wirtschaftsregion Hohenlohe • Messen, Tagungen, Seminare & Events • Rechtsanwälte & Steuerberater • Wirtschaftsprüfer • März • B4B • Öhringen

das verlagsjournal

das verlagsjournal BESTESEITEN.DE TOP 100 TOP100-Websites aus der Region 3.15 Jetzt eigene Domain und Branche eintragen unter: www.besteseiten.de Nr. Website Vormonat Veränderung Trend 1 lidl.de 1 0 - 2 kaufland.de 2 0 - 3 lidl-reisen.de 4 1 4 aboalarm.de 5 1 5 intersport.de 6 1 6 parfumdreams.de 3 -3 ‣ 7 wuerth.de 8 1 8 stimme.de 7 -1 ‣ 9 electronicwerkstatt.de 9 0 - 10 spk-hn.de 10 0 - 11 anglerboard.de 12 1 12 meine-kuendigung.de 11 -1 ‣ 13 schwaebisch-hall.de 14 1 14 online-artikel.de 15 1 15 sparkasse-tauberfranken.de 16 1 16 hs-heilbronn.de 22 6 17 quality.de neu 18 skispringen.com 13 -5 ‣ 19 sprueche-index.de 20 1 20 psychic.de 18 -2 ‣ 21 diginights.com 17 -4 ‣ 22 bechtle.de 25 3 23 fnweb.de 31 8 24 bechtle.com 33 9 25 mietrechtslexikon.de 27 2 26 jobstimme.de 41 15 27 adgoal.de 24 -3 ‣ 28 hiphopholic.de 26 -2 ‣ 29 lidl-rezeptideen.de 19 -10 ‣ 30 sparkasse-sha.de 21 -9 ‣ 31 erziehung-online.de 29 -2 ‣ 32 elektronik-werkstatt.de 28 -4 ‣ 33 viel-unterwegs.de 35 2 34 bti.de 51 17 35 trauerundgedenken.de 34 -1 ‣ 36 fastbacklink.de 48 12 37 beyerdynamic.de 36 -1 ‣ 38 decowoerner.com 43 5 39 wertheimvillage.com 37 -2 ‣ 41 jako.de 39 -2 ‣ 41 parts2go.de 45 4 42 spk-hohenlohekreis.de 40 -2 ‣ 43 winzer-service.de 42 -1 ‣ 44 thinkbroker.com 59 15 45 jura-ersatzteile-shop.de 61 16 46 chinaseite.de 38 -8 ‣ 47 meintechblog.de 46 -1 ‣ 48 kettner-edelmetalle.de 95 47 49 computerforum.de 52 3 50 der-zuckerbaecker.de 70 20 Aufsteiger in die TOP100-Websites 3.15 * Wert der Subdomain berechnet. Nr. Website Vormonat Veränderung Trend 51 heilbronn.de 50 -1 ‣ 52 b4bbaden-wuerttemberg.de 96 44 53 akon.de 49 -4 ‣ 54 art2digital.com 47 -7 ‣ 55 nicetomeetyou.de 44 -11 ‣ 56 hofmann-menue.de 94 38 57 vrbank-sha.de 53 -4 ‣ 58 schunk.com 76 18 59 rauchmoebel.de 56 -3 ‣ 60 mhw-bike.de 67 7 61 vgmt.de 64 3 62 markenlexikon.com 58 -4 ‣ 63 tqm.com neu 64 nova-motors.de 62 -2 ‣ 65 ebmpapst.com neu 66 besteseiten.de neu 67 unileverfoodsolutions.de 82 15 68 heilbronn.ihk.de* 74 6 69 futures-services.de 81 12 70 emailtester.de 66 -4 ‣ 71 handy2day.de neu 72 farbkarten-shop.de neu 73 sport-saller.de 83 10 74 scheuerle.de neu 75 berner.eu 75 0 - 76 alfi-isolierkanne.de 80 4 77 foerch.de 85 8 78 mustang.de 23 -55 ‣ 79 buerkert.de neu 80 gewuerzshop-mayer.de 100 20 81 enteso.com neu 82 ledplatz.de 89 7 83 satshop-heilbronn.de 54 -29 ‣ 84 namensbaender.de 86 2 85 simsforum.de 57 -28 ‣ 86 kw-automotive.de 90 4 87 partnercommunication.de 79 -8 ‣ 88 xxl-technik.de 60 -28 ‣ 89 dema-handel.de neu 90 ggs.de neu 91 wachtel-shop.com neu 92 audiopro.de neu 93 meinhalsband.de neu 94 heilbronner-falken.de 65 -29 ‣ 95 voba-hn.de 68 -27 ‣ 96 blinzinger-elektronik.de neu 97 ihr-singleboersen-vergleich.de neu 98 ring-paare.de 30 -68 ‣ 99 tfa-dostmann.de 71 -28 ‣ 100 bad-mergentheim.de 73 -27 ‣ Tabellen der 80 IHK-Regionen, 16 Bundesländer und bundesweit: besteseiten.de Die Domains wurden Mitte des Vormonats über das Analyseprogramm der Alexa Internet Inc., einer Tochtergesellschaft von Amazon, abgefragt. Alexa berechnet anhand einer Kombination u. a. aus täglichen Seitenbesuchern und Seitenaufrufen als Durchschnittswert der letzten drei Monate eine Schätzung für einen Rang und weist auf diese Weise für messbare Internetseiten einen „Traffic Rank“ für Deutschland aus. © 2015, Alexa Internet, Inc. Weitere Infos über Alexa: www.alexa.com In der Reihenfolge des Alexa-Rangs sind die Domains der Websites von 1 bis 100 durchnummeriert. Grundlage für die Auswertung sind derzeit über 1.650 Internetseiten von Website-Betreibern aus der IHK-Region. Die Rangliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Da sich die Werte bei Alexa täglich ändern, kann die Reihenfolge vom aktuellen Wert abweichen. Irrtümer vorbehalten. Top100- Websites aller Bundes länder: besteseiten.de 6 wirtschaftinform.de 03.2015

MESSEN, TAGUNGEN, SEMINARE & EVENTS das verlagsjournal Fachbesucher auf deutschen Messen: Erwartungen werden fast immer erfüllt Wie schätzen eigentlich Fachbesucher ihren Messebesuch ein? Sind sie zufrieden mit den Ergebnissen? Empfehlen sie die Messe weiter? Solche Fragen beantwortet eine umfangreiche Sekundäranalyse von Fachbesucherbefragungen auf deutschen Messen, die der Auma_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft in Auftrag gegeben hatte. Für die Studie haben Messever anstalter aktuelle Ergebnisse von 163.000 Interviews mit Fachbesuchern auf fast 190 Messen zur Ver fügung gestellt, TNS Emnid hat die Auswertung übernommen. Fachbesucher auf deutschen Messen Wiederbesuchsabsicht* 2014 / gesamt Entscheider Auf jeden Fall (1) 38 41 Wahrscheinlich (2) 1+2 (Top Two) Weiß noch nicht Wahrscheinlich nicht Die Resultate bestätigen manche Vermutungen, bieten aber auch überraschende Erkenntnisse. Ein Ergebnis der Studie ist unter anderem, dass die Besucher deut- 34 34 72 75 21 18 3 3 Auf keinen Fall 4 4 * Sekundäranalytische Auswertung von Besucherbefragungen auf deutschen Messen durch TNS Emnid, Angaben in % scher Messen in ganz erheblichem Umfang ihre selbst gesetzten Ziele erreichen. Insgesamt 72 Prozent sagen, dass sie ihre Ziele sehr gut oder gut erreicht haben. Lediglich drei Prozent der Befragten haben ihre Ziele überhaupt nicht erreicht. Das spricht erstens für die Qualität der Messen und zweitens für eine sorgfältige Auswahl der besuchten Messen. Unter den Zielen der Besucher dominieren die Information über Neuheiten und die allgemeine Informationsbeschaffung über das Branchenangebot: 67 beziehungsweise 64 Prozent der Befragten sagen, dass diese Ziele für sie wichtig oder sehr wichtig sind. Nach einem allgemeinen Gesamturteil gefragt, bewerten 83 Prozent ihren Messebesuch als gut oder sehr gut. © Depositphotos.com/adrianocastelli

B4B Themenmagazin

EXPLOSIONSGESCHÜTZTE KRANTECHNIK | B4B Themenmagazin 06.2018
SPEDITIONSGEWERBE & LOGISTIK | B4B Themenmagazin 05.2018
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2018
TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 03.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2018
BEKANNTE MARKEN UND MARKTFÜHRER | B4B Themenmagazin 01.2018
GESUNDHEIT & KLINIKEN | B4B Themenmagazin 12.2017
TAGUNGEN, EVENTS UND CATERING | B4B Themenmagazin 11.2017
LOGISTIK UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2017
LOGISTIK, KRAN UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2017
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2017
TAGUNGEN, SEMINARE, EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2017
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2017
BERUFSKLEIDUNG & ARBEITSSCHUTZ | B4B Themenmagazin 01.2017
WERBUNG & KOMMUNIKATION | B4B Themenmagazin 12.2016
WELTMARKTFÜHRER FÜR SCHWERLASTTRANSPORTER | Themenmagazin Weltmarktführer 2017
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2016
FAMILIENUNTERNEHMEN| B4B Themenmagazin 09.2016
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07-08.2016
MESSEN, TAGUNGEN, SEMINARE & EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2016
ARBEITGEBER DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 01.2016
Wirtschaftsstandorte der Region | wirtschaftinform.de 12.2015
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 11.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik| wirtschaftinform.de 10.2015
Wirtschaftsregion Tauber-Franken | wirtschaftinform.de 09.2015
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2015
Kunststoff & Verpackung | wirtschaftinform.de 06.2015
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 05.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2015
Wirtschaftsregion Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2015
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2015
Arbeitsschutz & Berufskleidung | wirtschaftinform.de 01.2015
Cluster-Region Heilbronn-Franken | wirtschaftinform.de 12.2014
Weltmarktführer| wirtschaftinform.de 11.2014
Spedition & Logistik | wirtschaftinform.de 10.2014
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 9.2014
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2014
Kunststofftechnik | wirtschaftinform.de 06.2014
Wirtschaftsregion Schwäbisch Hall | wirtschaftinform.de 05.2014
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2014
Wirtschaftsstandort Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2014
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2014
Facility-Management | wirtschaftinform.de 01.2014
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 12.2013
Büro, Computer & Software I wirtschaftinform.de 11.2013
Förderkreis der Hochschule Heilbronn I wirtschaftinform.de 10.2013
Industrie-, Hallen- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2013
Ladenbau I wirtschaftinform.de 07-08.2013
Innovative Unternehmen & Patente I wirtschaftinform.de 06.2013
Wirtschaftsstandort Hohenlohe I wirtschaftinform.de 05.2013
Logistik, Kran- & Hebetechnik I wirtschaftinform.de 04.2013
Gewerbegebiete Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2013
Bekannte Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2013
Facility Management I wirtschaftinform.de 01.2013
Heilbronner Hafen & Wohlgelegen I wirtschaftinform.de 12.2012
Lufttechnische Anlagen I wirtschaftinform.de 10.2012
Industrie- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2012
Gewerbeflächen Stadt- und Landkreis Heilbronn I wirtschaftinform.de 07-08.2012
Gewerbe- und Industriepark GIK I wirtschaftinform.de 06.2012
Gewerbegebiete im Hohenlohekreis I wirtschaftinform.de 05.2012
Kunststoff-Cluster I wirtschaftinform.de 04.2012
Gewerbegebiete Landkreis Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2012
Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2012
Weltmarktführer I wirtschaftinform.de 01.2012
Die neue w.news – neue Werbemöglichkeiten I wirtschaftinform.de 12.2011

Über uns


Monatlich erscheint das von der IHK Heilbronn-Franken herausgegebene und von uns verlegte Wirtschaftsmagazin w.news, das unser Advertorial B4B Themenmagazin (bis 12.2015 Verlagsjournal wirtschaftinform.de) zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen enthält. Das B4B Themenmagazin wird hier gleichzeitig als Online-Magazin publiziert.