Aufrufe
vor 4 Jahren

Spedition & Logistik | wirtschaftinform.de 10.2014

  • Text
  • Zeitschrift
  • Magazin
  • Wnews
  • Wirtschaftinform
  • Wirtschaft
  • Unternehmen
  • Wirtschaftsnachrichten
  • Wirtschaftsmeldungen
  • Branchen
  • Kleinanzeigen
  • Stellenangebote
  • Gewerbeimmobilien
  • Werbung
  • Wirbmobil
  • Wirbhier
  • Wirtschaftsportal
  • Werbeagentur
  • Hettenbach
  • Personalanzeigen
10.2014 | wirtschaftinform.de, das Verlagsjournal in w.news, dem Wirtschaftsmagazin der IHK Heilbronn-Franken. Themen: • Spedition & Logistik • Gewerbepark Hohenlohe • Druck & Medien

das verlagsjournal DRUCK

das verlagsjournal DRUCK & MEDIEN w.news – führendes Wirtschaftsmedium in der Region Buswerbung als Alternative für kurzfristige Werbung Reichweite für weniger als einen Euro pro Tag Wirtschaftsportal für Baden- Württemberg Das Wirtschaftsmagazin w.news der IHK wird jeden Monat von über 31.000 Unternehmen in der Region Heilbronn-Franken direkt bezogen. Unter den Zeitschriften bietet es damit mit großem Abstand die höchste Auflage bei dieser Zielgruppe. Die Printausgabe hat rund 52.000 Leser. Zum größten Teil handelt es sich um Entscheider aus der Wirtschaft in der IHK-Region. Für die IHK- Zeitschriften wurde im Rahmen der Studie „Entscheider im Mittelstand 2012“ eine Reichweite von 43,4 Prozent bei der Zielgruppe Entscheider gemessen. Damit liegen IHK-Zeitschriften mit weitem Abstand vor allen anderen Wirtschaftsmagazinen, wie zum Beispiel Creditreform, Manager- Magazin, Capital, Impulse und Wirtschaftswoche. Weil man flexibel bleiben möchte, werden heute Werbemaßnahmen kurzfristig geplant. Eine Alternative zu anderen Medien bietet Buswerbung. Nicht nur lang-, sondern auch kurzfristig erreicht sie Zielgruppen. Denn was sich bewegt, weckt sowohl bei Fußgängern als auch bei Autofahrern das Interesse. Foto: Hettenbach Litfaßsäulen bieten günstige Möglichkeiten zu werben. Die Klassiker der Straße sind seit 159 Jahren das bewährte Medium, um jüngere, besser gebildete und mobile Zielgruppen zu erreichen. Zwei verschiedene Arten von Säulen werden angeboten: Allgemeinstellen, auf denen sich mehrere Werbende gleichzeitig mit Plakaten präsentieren. Sie sind als Netz mit über eine Stadt oder ein Gebiet verteilten Standorten belegbar. Außerdem gibt es Ganzstellen, die einzeln buchbar sind und von einem Unternehmen allein belegt werden können. Die Plakatierung erfolgt jeweils für die Dauer einer Dekade. Mit rund 4.000 Visits und etwa 11.000 Page Impressions pro Monat erreicht das Wirtschaftsportal B4B Baden-Württemberg den Mittelstand im gesamten Bundesland. Täglich berichtet das Portal aus der Wirtschaft aller zwölf IHK-Regionen. Außerdem bietet die Website weitere interessante Inhalte, unter anderem Porträts von Weltmarktführern. In einem elektronischen Branchenbuch sind rund 1.600 Unternehmen zu finden. Grundeinträge mit Adresse und Telefonnummer sind für Unternehmen kostenlos. Soll auf deren Website verlinkt werden, kann der Eintrag gegen eine geringe Jahresgebühr von 89 Euro um die Internet- und E-Mail-Adresse sowie eine Anfahrtsskizze erweitert werden. Foto: Sven Hoffmann – Fotolia.com In der Online-Version des Wirtschaftsmagazins und dem der IHK-Zeitschrift beigelegten Verlags - journal wirtschaftinform.de kann auch getrennt von der Print aus gabe geworben werden. Eine ganzseitige Anzeige, vierfarbig, kostet dort nur 165 Euro. Auf Stadt- oder Regionalbussen können zum Beispiel sogenannte Trafficbanner in einer Breite von von 175 Zentimetern und einer Höhe von 50 Zentimetern auch nur für den kurzen Zeitraum eines Monats gebucht werden. Aufgrund ihrer standardisierten Größe lassen sich die Banner günstig produzieren. So ist es möglich, einen Bus oder mehrere Busse gleichzeitig zu belegen. Es geht auch noch kurzfristiger. Wer den Focus auf die Zielgruppe Busfahrgäste legt, kann ab einer Woche Innenplakate in einem Netz mehrerer Bussen aushängen lassen. In Heilbronn umfasst ein solches Netz 15 Busse und kostet nur 360 Euro. Und da es sich um Papierplakate handelt, sind die Druckkosten gering. Foto: Hettenbach In der Größe DIN A1 ist Werbung auf einer Allgemeinstelle schon ab einem Tagespreis von 95 Cent einschließlich Plakatdruck möglich. Durchschnittlich ergeben sich in einer Großstadt wie Heilbronn pro Allgemeinstelle und Tag über 1.200 beziehungsweise bei Belegung eines Netzes von 50 Säulen und über die Dauer einer Dekade 680.000 Kontaktchancen zur Bevölkerung. Um auf sich aufmerksam zu machen, lässt sich eine elektronische Pressemappe als Firmenporträt mit Logo, vollständigen Kontakt- und Adressdaten, Anfahrtsskizze, Bildergalerie mit Pressebildern und -videos, PDF- Downloads und Presseveröffentlichungen buchen. w.news-mediadaten.de www.wirbmobil.de www.wirbhier.de www.b4bbaden-wuerttemberg.de 14 wirtschaftinform.de 10.2014 Anzeige

UNTERNEHMEN & STELLENANGEBOTE das verlagsjournal LED-Technik in Produktionsbetrieben auf dem Vormarsch Energie- und Umweltmanagement sowie auch die Qualitätssicherung einer jeden größeren Produktionsfirma kommen an der LED-Technik nicht mehr vorbei. Beste Lichtqualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sprechen dafür. Dies vereint die Beleuchtungslösungen auf LED-Technik. Bei gleicher Beleuchtungsstärke verringert sich der Energieverbrauch bei der Beleuchtung bis auf etwa ein Drittel. Die tatsächliche Einsparung muss natürlich individuell ermittelt werden. Seit fast 30 Jahren beschäftigt sich die Lichttechnik Rudolph GmbH mit Licht. Mit dieser Erfahrung berät sie in Fragen rund um dieses Thema. Unter Einsatz seriöser Produkte von namhaften Herstellern wird die optimale Lösung für jedes Unternehmen gefunden. Und das unter Berücksichtigung der Investitionskosten. Andreas Rudolph, Geschäftsführer Lichttechnik Rudolph: „Die Planung ist ein kontinuierlicher Prozess, in dem wir im Gespräch mit dem Auftraggeber das für ihn optimale Lichtkonzept erarbeiten.“ www.lichttechnik-rudolph.de Foto: Osram GmbH Lichttechnik Rudolph Azubis der Werbeagentur Hettenbach unter den Besten Wieder zählen zwei Auszubildende der Heilbronner Werbeagentur zu den besten ihres Jahrgangs. Im Beruf Kauffrau für Marketingkommunikation erhielt Tina Koslowski, die parallel eine Zusatzausbildung im Bereich Kommunikationsmanagement absolvierte, einen Preis. Sie wurde von der Agentur übernommen. Sie informiert Kunden über Außenwerbung, kümmert sich um Angebote und um die Abwicklung von Aufträgen. Im Beruf Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik, wurde Markus Säwert mit einem Preis ausgezeichnet. Er hat sich entschieden, zu studieren, ist aber parallel zum Studium stundenweise weiterhin für Hettenbach tätig. Im Online-Medien-Team der Agentur wird er für das Layout und den Aufbau einzelner Webprojekte eingesetzt. Die Werbeagentur Hettenbach realisiert bereits seit 69 Jahren erfolgreich Kommunikationskonzepte. Sie gehört als einzige Agentur der IHK-Region zum Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. www.hettenbach.de Foto: Hettenbach Aktuelle Stellenangebote aus der Region Unternehmen und Institutionen aus der Region suchen Mitarbeiter/-innen und bieten unter anderem folgende Stellen an, jeweils w/m: - Abschlussarbeit Bereich Finanzen – Thema: interne Revision - Assistent der Marktleitung - Bachelor of Arts – Public Management - Bauzeichner - Berufskraftfahrer - CAD-Konstrukteur - Elektroingenieure - Filialführungsnachwuchs - Hydraulikmonteur für Montage und Lagerarbeiten - Industrie-, Bau- oder Landmaschinen-Mechaniker - Junior-Fachberater im Außendienst - Kommissionierer - Konstrukteur Automotive - Kraftfahrer - Kundenberater - Lagermitarbeiter - Masterand – Objektsicherung: Prozessbeschreibung mit dem Umgang von Verschlusssachen - Mitarbeiter Kundenservice Fashion & eCommerce IMPRESSUM Das Verlagsjournal wirtschaftinform.de wird redaktionell vom Verlag und den berichtenden Unternehmen bzw. Institutionen verantwortet. Online: www.wirtschaftinform.de Verlag, Redaktion und Gestaltung: HETTENBACH GMBH & CO KG WERBEAGENTUR GWA Werderstraße 134, 74074 Heilbronn Telefon 07131 7930-100 www.hettenbach.de - Mitarbeiter für Spanien/Tschechien/Frankreich im Kundenservice Fashion & eCommerce - Mitarbeiter Personalwesen - Mitarbeiter Sekretariat - Praktikant Arbeitssicherheit/ Umweltschutz - Praktikant Produktentwicklung - Praktikant Verfahrenstechnik - Praktikant Verpackungsentwicklung - Praktikum/Abschlussarbeit, Bereich Innovation Center - Produktmanager - Projekt-Koordinator - Referent Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation - Referent Sekundärtechnik - Regionalverkaufsleiter - Servicetechniker - Duales Studium: Bachelor of Engineering, Studiengang Mechatronik - Duales Studium: Bachelor of Science, Studiengang Sicherheitswesen/ Strahlenschutz - Duales Studium: Duales Master-Studienprogramm mit Abschluss Master of Arts - Technischer Produktdesigner - Technischer Sachbearbeiter Bautechnik & Prozesse - Versuchsingenieur oder Techniker Cabrio-Dachsysteme - Vorarbeiter Werksinstandhaltung Nähere Informationen zu den Stellen und weitere Stellenangebote finden Sie auf der Website: www.stelleninfos.de das verlagsjournal Anzeigenvertrieb: recon-marketing GmbH Werderstraße 134, 74074 Heilbronn Manfred Fehr (Anzeigenleiter) Telefon 07131 7930-313 E-Mail fehr@recon-marketing.de Mediadaten: w.news-mediadaten.de Anzeigenpreise: Es gilt die Anzeigenpreisliste Nr. 12 vom 01.12.2011 Druck: Bechtle Druck & Service GmbH & Co. KG Anzeige 10.2014 wirtschaftinform.de 15

B4B Themenmagazin

BUNDESGARTENSCHAU HEILBRONN 2019 | B4B Themenmagazin 11.2018
TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 10.2018
FAMILIENUNTERNEHMEN | B4B Themenmagazin 09.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07/08.2018
EXPLOSIONSGESCHÜTZTE KRANTECHNIK | B4B Themenmagazin 06.2018
SPEDITIONSGEWERBE & LOGISTIK | B4B Themenmagazin 05.2018
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2018
TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 03.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2018
BEKANNTE MARKEN UND MARKTFÜHRER | B4B Themenmagazin 01.2018
GESUNDHEIT & KLINIKEN | B4B Themenmagazin 12.2017
TAGUNGEN, EVENTS UND CATERING | B4B Themenmagazin 11.2017
LOGISTIK UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2017
LOGISTIK, KRAN UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2017
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2017
TAGUNGEN, SEMINARE, EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2017
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2017
BERUFSKLEIDUNG & ARBEITSSCHUTZ | B4B Themenmagazin 01.2017
WERBUNG & KOMMUNIKATION | B4B Themenmagazin 12.2016
WELTMARKTFÜHRER FÜR SCHWERLASTTRANSPORTER | Themenmagazin Weltmarktführer 2017
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2016
FAMILIENUNTERNEHMEN| B4B Themenmagazin 09.2016
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07-08.2016
MESSEN, TAGUNGEN, SEMINARE & EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2016
ARBEITGEBER DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 01.2016
Wirtschaftsstandorte der Region | wirtschaftinform.de 12.2015
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 11.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik| wirtschaftinform.de 10.2015
Wirtschaftsregion Tauber-Franken | wirtschaftinform.de 09.2015
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2015
Kunststoff & Verpackung | wirtschaftinform.de 06.2015
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 05.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2015
Wirtschaftsregion Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2015
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2015
Arbeitsschutz & Berufskleidung | wirtschaftinform.de 01.2015
Cluster-Region Heilbronn-Franken | wirtschaftinform.de 12.2014
Weltmarktführer| wirtschaftinform.de 11.2014
Spedition & Logistik | wirtschaftinform.de 10.2014
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 9.2014
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2014
Kunststofftechnik | wirtschaftinform.de 06.2014
Wirtschaftsregion Schwäbisch Hall | wirtschaftinform.de 05.2014
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2014
Wirtschaftsstandort Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2014
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2014
Facility-Management | wirtschaftinform.de 01.2014
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 12.2013
Büro, Computer & Software I wirtschaftinform.de 11.2013
Förderkreis der Hochschule Heilbronn I wirtschaftinform.de 10.2013
Industrie-, Hallen- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2013
Ladenbau I wirtschaftinform.de 07-08.2013
Innovative Unternehmen & Patente I wirtschaftinform.de 06.2013
Wirtschaftsstandort Hohenlohe I wirtschaftinform.de 05.2013
Logistik, Kran- & Hebetechnik I wirtschaftinform.de 04.2013
Gewerbegebiete Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2013
Bekannte Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2013
Facility Management I wirtschaftinform.de 01.2013
Heilbronner Hafen & Wohlgelegen I wirtschaftinform.de 12.2012
Lufttechnische Anlagen I wirtschaftinform.de 10.2012
Industrie- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2012
Gewerbeflächen Stadt- und Landkreis Heilbronn I wirtschaftinform.de 07-08.2012
Gewerbe- und Industriepark GIK I wirtschaftinform.de 06.2012
Gewerbegebiete im Hohenlohekreis I wirtschaftinform.de 05.2012
Kunststoff-Cluster I wirtschaftinform.de 04.2012
Gewerbegebiete Landkreis Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2012
Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2012
Weltmarktführer I wirtschaftinform.de 01.2012
Die neue w.news – neue Werbemöglichkeiten I wirtschaftinform.de 12.2011

Über uns


Monatlich erscheint das von der IHK Heilbronn-Franken herausgegebene und von uns verlegte Wirtschaftsmagazin w.news, das unser Advertorial B4B Themenmagazin (bis 12.2015 Verlagsjournal wirtschaftinform.de) zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen enthält. Das B4B Themenmagazin wird hier gleichzeitig als Online-Magazin publiziert.