Aufrufe
vor 3 Jahren

Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2015

  • Text
  • Kampagne
  • Zeitschrift
  • Magazin
  • Wnews
  • Wirtschaftinform
  • Wirtschaft
  • Unternehmen
  • Stahl
  • Kran
  • Ford
  • Marke
  • Gewerbebau
  • Industriebau
  • Bau
  • Wirtschaftsnachrichten
  • Wirtschaftsmeldungen
  • Systeme
  • Arbeitsplatzsysteme
  • Werbeagentur
  • Hettenbach
02.2015 | wirtschaftinform.de, das Verlagsjournal in w.news, dem Wirtschaftsmagazin der IHK Heilbronn-Franken. Themen: Marken in der Region • Bauwirtschaft

das verlagsjournal

das verlagsjournal MARKEN IN DER REGION Die 100 wertvollsten Marken 2014 Apple ist mit einem Markenwert von knapp 118,9 Milliarden US- Dollar weltweit die wertvollste Marke, Google liegt über 107,4 Mil- liarden US-Dollar, gefolgt von Coca-Cola mit 81,56 Milliarden US-Dollar. Bei den deutschen Marken verbucht Audi mit 27 Prozent Zuwachs beim Markenwert prozentual das beste Ergebnis. Die beiden deutschen Marken Hugo Boss und DHL haben den Sprung in die Liste geschafft. Damit ist Deutschland nunmehr mit elf Marken unter den 100 wertvollsten Marken vertreten. Rang 2014 Marke Rang 2013 Markenwert 2014 (in Mrd. US-Dollar) Veränderung zu 2013 (in %) 1 Apple 1 118,86 21 2 Google 2 107,44 15 3 Coca-Cola 3 81,56 3 4 IBM 4 72,24 -8 5 Microsoft 5 61,15 3 6 GE 6 45,48 -3 7 Samsung 8 45,46 15 8 Toyota 10 42,39 20 9 McDonald's 7 42,25 1 10 Mercedes-Benz 11 34,34 8 11 BMW 12 34,21 7 12 Intel 9 34,15 -8 13 Disney 14 32,22 14 14 Cisco 13 30,94 6 15 Amazon 19 29,48 25 16 Oracle 18 25,98 8 17 HP 15 23,76 -8 18 Gillette 16 22,85 -9 19 Louis Vuitton 17 22,55 -9 20 Honda 20 21,67 17 21 H&M 21 21,08 16 22 Nike 24 19,88 16 23 American Express 23 19,51 11 24 Pepsi 22 19,12 7 25 SAP 25 17,34 4 26 Ikea 26 15,89 15 27 UPS 27 14,47 5 28 Ebay 28 14,36 9 29 Facebook 52 14,35 86 30 Pampers 29 14,08 8 31 Volkswagen 34 13,72 23 32 Kellogg's 30 13,44 4 33 HSBC 32 13,14 8 34 Budweiser 31 13,02 3 35 J.P. Morgan 33 12,46 9 36 Zara 36 12,13 12 37 Canon 35 11,7 6 38 Nescafé 37 11,41 7 39 Ford 42 10,88 18 40 Hyundai 43 10,41 16 41 Gucci 38 10,39 2 42 Philips 40 10,26 5 43 L'Oréal 39 10,16 3 44 Accenture 41 9,88 4 45 Audi 51 9,83 27 46 Hermès 54 8,98 18 47 Goldman Sachs 44 8,76 3 48 Citi 48 8,74 10 49 Siemens 45 8,67 2 50 Colgate 50 8,21 5 Rang 2014 Marke Rang 2013 Markenwert 2014 (in Mrd. US-Dollar) Veränderung zu 2013 (in %) 51 Danone 49 8,21 3 52 Sony 46 8,13 -3 53 Axa 59 8,12 14 54 Nestlé 56 8 6 55 Allianz 63 7,7 15 56 Nissan 65 7,62 23 57 Thomson Reuters 47 7,47 -8 58 Cartier 60 7,45 8 59 Adidas 55 7,38 -2 60 Porsche 64 7,17 11 61 Caterpillar 58 6,81 -4 62 Xerox 62 6,64 -2 63 Morgan Stanley 71 6,33 11 64 Panasonic 68 6,3 8 65 Shell 73 6,29 14 66 3M 76 6,18 14 67 Discovery 70 6,14 7 68 KFC 66 6,06 -2 69 Visa 74 6 10 70 Prada 72 5,98 7 71 Tiffany 75 5,94 9 72 Sprite 69 5,65 -3 73 Burberry 77 5,59 8 74 Kia 83 5,4 15 75 Santander 84 5,38 16 76 Starbucks 91 5,38 22 77 Adobe 79 5,33 9 78 Johnson & Johnson 81 5,19 9 79 John Deere 80 5,12 5 80 MTV 78 5,1 2 81 DHL neu 5,08 neu 82 Chevrolet 89 5,04 10 83 Ralph Lauren 88 4,98 9 84 Duracell 85 4,93 6 85 Jack Daniel's 86 4,88 5 86 Johnnie Walker 82 4,84 2 87 Harley-Davidson 96 4,77 13 88 Mastercard 97 4,76 13 89 Kleenex 90 4,64 5 90 Smirnoff 95 4,61 8 91 Land Rover neu 4,47 neu 92 Fedex neu 4,41 neu 93 Corona 93 4,39 3 94 Huawei neu 4,31 neu 95 Heineken 92 4,22 -3 96 Pizza Hut 94 4,2 -2 97 Hugo Boss neu 4,14 neu 98 Nokia 57 4,14 -44 99 Gap 100 4,12 5 100 Nintendo 67 4,1 -33 Aufsteiger in die TOP100 Marken aus Deutschland Quellen: www.statista.de, Interbrand. Erhebung durch: Interbrand, Name der Erhebung: Best Global Brands 2014. Veröffentlicht durch: Horizont, Herkunftsverweis: Horizont Nr. 41, 09.10.2014, Seite 20, Veröffentlichungsdatum: Oktober 2014 (www.horizont.net). 4 wirtschaftinform.de 02.2015

MARKEN IN DER REGION das verlagsjournal Bürkert startet Vorbereitungsmaßnahmen für Neubauten Seit dem 12. Januar 2015 laufen bei Bürkert die baulichen Vorbereitungen für die geplanten Neubauten des Fluidtechnikspezialisten am Standort Criesbach. Eine der ersten Maßnahmen ist ein Rückbau des bestehenden Parkplatzes vor dem Systemhaus. Hierfür wurde im Januar ein wertvoller Baumbestand ausgegraben und an einer anderen Stelle zwischengelagert. Neu eingepflanzt werden die Bäume zur Begrünung des neuen Parkplatzes im April oder Mai 2015, je nach Fertigstellung des Geländes. Eine weitere Vorbereitungsmaßnahme ist der Bau eines Regenwasserkanals durch die Stadt Ingelfingen, der am östlichen Ende des Neben Kanalbauarbeiten hat Bürkert für die geplanten Neubauten in Criesbach ungefähr 24 wertvolle Bäume ausgegraben, die zur Begrünung des neuen Parkplatzes neu eingepflanzt werden. © Bürkert Baugrundstücks beginnt und bis zum Kocher verlaufen wird. Für diese Maßnahme ist eine Sperrung der Keltenstraße zwischen der Stadt Ingelfingen und dem Systemhaus für circa acht Wochen erforderlich. Bis voraussichtlich Ende 2016 entstehen im Umfeld des Systemhauses ein Produktions- und Fertigungsgebäude mit Büroflächen, ein Ausbildungszentrum, ein Betriebsrestaurant, eine Tiefgarage sowie ein 18 Meter hohes Hochregallager. Der Spatenstich für das rund 30 Millionen schwere Projekt erfolgt, je nach Witterungslage, im März 2015. www.buerkert.de Für Ihr Firmen-Image: DIGITALE PRESSEMAPPE im Wirtschaftsportal ab 498€ 12 Monate Präsenz – landesweit Kontakt: pr@b4b-bw.de Redaktionelle Beiträge Arbeitgeberporträt Firmenbeschreibung Standortplan Bildergalerie Unternehmensvideos Branchenbuch Firmenlogo Kontakt- und Adressdaten Downloads Verlinkung auf Ihre Website Verschlagwortung www.b4b-bw.de Anzeige 02.2015 wirtschaftinform.de 5

B4B Themenmagazin

TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 10.2018
FAMILIENUNTERNEHMEN | B4B Themenmagazin 09.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07/08.2018
EXPLOSIONSGESCHÜTZTE KRANTECHNIK | B4B Themenmagazin 06.2018
SPEDITIONSGEWERBE & LOGISTIK | B4B Themenmagazin 05.2018
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2018
TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 03.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2018
BEKANNTE MARKEN UND MARKTFÜHRER | B4B Themenmagazin 01.2018
GESUNDHEIT & KLINIKEN | B4B Themenmagazin 12.2017
TAGUNGEN, EVENTS UND CATERING | B4B Themenmagazin 11.2017
LOGISTIK UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2017
LOGISTIK, KRAN UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2017
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2017
TAGUNGEN, SEMINARE, EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2017
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2017
BERUFSKLEIDUNG & ARBEITSSCHUTZ | B4B Themenmagazin 01.2017
WERBUNG & KOMMUNIKATION | B4B Themenmagazin 12.2016
WELTMARKTFÜHRER FÜR SCHWERLASTTRANSPORTER | Themenmagazin Weltmarktführer 2017
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2016
FAMILIENUNTERNEHMEN| B4B Themenmagazin 09.2016
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07-08.2016
MESSEN, TAGUNGEN, SEMINARE & EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2016
ARBEITGEBER DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 01.2016
Wirtschaftsstandorte der Region | wirtschaftinform.de 12.2015
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 11.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik| wirtschaftinform.de 10.2015
Wirtschaftsregion Tauber-Franken | wirtschaftinform.de 09.2015
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2015
Kunststoff & Verpackung | wirtschaftinform.de 06.2015
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 05.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2015
Wirtschaftsregion Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2015
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2015
Arbeitsschutz & Berufskleidung | wirtschaftinform.de 01.2015
Cluster-Region Heilbronn-Franken | wirtschaftinform.de 12.2014
Weltmarktführer| wirtschaftinform.de 11.2014
Spedition & Logistik | wirtschaftinform.de 10.2014
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 9.2014
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2014
Kunststofftechnik | wirtschaftinform.de 06.2014
Wirtschaftsregion Schwäbisch Hall | wirtschaftinform.de 05.2014
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2014
Wirtschaftsstandort Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2014
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2014
Facility-Management | wirtschaftinform.de 01.2014
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 12.2013
Büro, Computer & Software I wirtschaftinform.de 11.2013
Förderkreis der Hochschule Heilbronn I wirtschaftinform.de 10.2013
Industrie-, Hallen- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2013
Ladenbau I wirtschaftinform.de 07-08.2013
Innovative Unternehmen & Patente I wirtschaftinform.de 06.2013
Wirtschaftsstandort Hohenlohe I wirtschaftinform.de 05.2013
Logistik, Kran- & Hebetechnik I wirtschaftinform.de 04.2013
Gewerbegebiete Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2013
Bekannte Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2013
Facility Management I wirtschaftinform.de 01.2013
Heilbronner Hafen & Wohlgelegen I wirtschaftinform.de 12.2012
Lufttechnische Anlagen I wirtschaftinform.de 10.2012
Industrie- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2012
Gewerbeflächen Stadt- und Landkreis Heilbronn I wirtschaftinform.de 07-08.2012
Gewerbe- und Industriepark GIK I wirtschaftinform.de 06.2012
Gewerbegebiete im Hohenlohekreis I wirtschaftinform.de 05.2012
Kunststoff-Cluster I wirtschaftinform.de 04.2012
Gewerbegebiete Landkreis Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2012
Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2012
Weltmarktführer I wirtschaftinform.de 01.2012
Die neue w.news – neue Werbemöglichkeiten I wirtschaftinform.de 12.2011

Über uns


Monatlich erscheint das von der IHK Heilbronn-Franken herausgegebene und von uns verlegte Wirtschaftsmagazin w.news, das unser Advertorial B4B Themenmagazin (bis 12.2015 Verlagsjournal wirtschaftinform.de) zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen enthält. Das B4B Themenmagazin wird hier gleichzeitig als Online-Magazin publiziert.