Aufrufe
vor 10 Monaten

BEKANNTE MARKEN UND MARKTFÜHRER | B4B Themenmagazin 01.2018

  • Text
  • Themenmagazin
  • Heilbronn
  • Marken
  • Marktfuehrer
  • Berufskleidung
  • Stelleninfos
  • Profipresent
  • Engelbert
  • Strauss
  • Wnews
  • Wuerth
  • Solid
  • Harms
  • Stellensuche
  • Besteseiten
01.2018 | B4B Themenmagazin, das Advertorial in w.news, dem Wirtschaftsmagazin der IHK Heilbronn-Franken. Themen: BEKANNTE MARKEN UND MARKTFÜHRER • BESTESEITEN.DE • ARBEITS- UND BERUFSBEKLEIDUNG • PERSONALANZEIGEN

01.2018

01.2018 B4B THEMENMAGAZIN MIT JEDER FASER INTELLIGENT Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum „Textil-vernetzt“ ist im Dezember offiziell durch Brigitte Zypries, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie (BMWi), in Berlin eröffnet worden. Zusammen mit den Forschungsinstituten in Aachen (ITA), Denkendorf (DITF) und Chemnitz (STFI) sowie der Hahn-Schickard-Gesellschaft in Stuttgart hat das Konsortium unter Federführung des Gesamtverbandes textil+mode seine Arbeit bereits am 1. November aufgenommen. „Textil-vernetzt“-Geschäftsführerin Anja Merker anlässlich der Eröffnung: „Wir freuen uns sehr, dass die Textil- und Modeindustrie nunmehr Teil des Netzwerks Mittelstand 4.0 sein wird. Gemeinsam mit unseren Projektpartnern werden wir als ersten Schritt einen gemeinsamen Showroom am Standort Berlin einrichten und sukzessive Unternehmen der Branche auf ihrem Weg bei der Digitalisierung begleiten.“ Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum „Textil-vernetzt“ gehört zu Mittelstand-Digital. Mit Mittelstand-Digital unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen und dem Handwerk. Mittlerweile mehr als zwanzig Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren stehen Unternehmerinnen und Unternehmern bundesweit bei der Digitalisierung, der Vernetzung und Einführung von Industrie 4.0-Anwendungen zur Seite. An den Standorten der Projektpartner werden in den nächsten Monaten vier Schaufenster mit unterschiedlichen Schwerpunkten eingerichtet, die die Digitalisierung in der Anwendung erlebbar machen sollen. Das DITF in Denkendorf ist Experte für individualisierte Produkte in den Bereichen Bekleidung, Smart Textiles und Leichtbau. Am ITA in Aachen kann man die Vernetzung einer vollstufigen textilen Prozesskette erleben und erfahren, welcher wirtschaftliche Nutzen sich durch die digitale Transformation ergibt. Das STFI in Chemnitz demonstriert vertikale Integration, vernetzte Produktionssysteme und Ressourceneffizienz, wie z. B. die Selbstoptimierung von komplexen Anlagen. Und die Hahn-Schickard-Gesellschaft in Stuttgart zeigt am Beispiel smarter Sensorsysteme branchenübergreifende Einsatzmöglichkeiten auf. In der Berliner Geschäftsstelle des Kompetenzzentrums, die sich in den Räumlichkeiten des Gesamtverbandes textil+mode befindet, eröffnet zudem im kommenden Frühjahr ein Showroom, der eine Auswahl jedes Schaufensters präsentiert und die Vernetzung der Projektpartner untereinander anschaulich darstellt. Dazu wird das Kompetenzzentrum „Textil-vernetzt“ beispielsweise in Form von Industriefrühstücken, Fachtagungen und Labtouren über die Herausforderungen der Digitalisierung informieren und wirtschaftliche Lösungen demonstrieren. www.textil-mode.de Steuer-Tipp Verlust eines GmbH-Gesellschafterdarlehens GmbHs werden häufig mit Darlehen ihrer Gesellschafter finanziert oder mit Bankdarlehen, für die sich die Gesellschafter verbürgen. Wird die GmbH insolvent oder liquidiert, verliert der Gesellschafter seine Darlehensforderung oder wird aufgrund seiner Bürgschaft von den Gläubigern der GmbH in Anspruch genommen. Die entstehenden Verluste konnte der Gesellschafter bisher zu 60% mit positiven Einkünften verrechnen, z.B. mit seinem GF-Gehalt. Nach einem aktuellen Urteil des Bundesfinanzhofs können diese Verluste des Gesellschafters in Zukunft nicht mehr steuerlich geltend gemacht werden. GmbH-Gesellschafter sollten daher in Zukunft der Finanzierung durch Einlagen den Vorzug geben gegenüber der Fremdfinanzierung durch Gesellschafterdarlehen oder vom Gesellschafter abgesicherte Bankdarlehen. Kanzlei Dr. Thomas Kegel Fichtestraße 13 74074 Heilbronn Tel. 07131 7853-0 Fax 07131 7853-90 info@kanzlei-kegel.de www.drkegel.de 22 © depositphotos.com/albund 12 www.b4b-themenmagazin.de Advertorial

B4B THEMENMAGAZIN 01.2018 ARBEITS- & BERUFSKLEIDUNG MIT CORPORATE FASHION GEBEN SIE IHRER MARKE EIN GESICHT Mitarbeiter sind wichtige Markenbotschafter eines Unternehmens. Und vor allem sind sie eines: authentisch! Wenn die Mitarbeiter die Werte einer Marke nach innen und nach außen „tragen“, unterstützt dies das Zusammengehörigkeitsgefühl und unterstreicht so die Unternehmenspersönlichkeit. Eine einheitliche Arbeitskleidung – Corporate Fashion – stärkt die positive Wahrnehmung einer Marke, eines Unternehmens und damit seine Glaubwürdigkeit. © profipresent.com Hochwertige Corporate Fashion bedeutet heute, eine einheitliche Ausstattung zu kreieren, deren Teile zueinanderpassen, die gut kombinierbar und angenehm zu tragen sind. Sie sollte nicht nur das Corporate Design, sondern auch modische Trends berücksichtigen, um den Markenauftritt gekonnt in Szene zu setzen! Berufskleidung hat sich inzwischen zum trendigen Outfit entwickelt, das auch gern in der Freizeit getragen wird. Vom Tragekomfort und der Qualität über den Sicherheitsaspekt bis hin zur ausreichenden Anzahl an Taschen reichen die Aspekte, die Mitarbeitern bei ihrer Arbeitskleidung besonders wichtig sind. Im Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) ist die Kombination von effektivem Gefahrenschutz mit den ganz persönlichen Anforderungen wichtig. Der Schutzgrad der Bekleidung ist speziell auf unterschiedliche Einsatzbereiche abzustimmen, um so für ein Höchstmaß an normgerechter Arbeitssicherheit zu sorgen. profipresent.com, als Werbe- und Textil-Partner zahlreicher Unternehmen vom regionalen Mittelständler bis hin zum international aktiven Konzern, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden genau die Produkte oder Serviceleistungen zu bieten, die sie wirklich brauchen. „Durch die Nähe zu vielen Firmen wissen wir, wie schwierig es ist, qualitativ und inhaltlich richtige Artikel zu finden“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter, Kerstin Berner-Göbel und Roland Göbel. www.profipresent.com Advertorial www.b4b-themenmagazin.de 13

B4B Themenmagazin

TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 10.2018
FAMILIENUNTERNEHMEN | B4B Themenmagazin 09.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07/08.2018
EXPLOSIONSGESCHÜTZTE KRANTECHNIK | B4B Themenmagazin 06.2018
SPEDITIONSGEWERBE & LOGISTIK | B4B Themenmagazin 05.2018
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2018
TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 03.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2018
BEKANNTE MARKEN UND MARKTFÜHRER | B4B Themenmagazin 01.2018
GESUNDHEIT & KLINIKEN | B4B Themenmagazin 12.2017
TAGUNGEN, EVENTS UND CATERING | B4B Themenmagazin 11.2017
LOGISTIK UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2017
LOGISTIK, KRAN UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2017
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2017
TAGUNGEN, SEMINARE, EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2017
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2017
BERUFSKLEIDUNG & ARBEITSSCHUTZ | B4B Themenmagazin 01.2017
WERBUNG & KOMMUNIKATION | B4B Themenmagazin 12.2016
WELTMARKTFÜHRER FÜR SCHWERLASTTRANSPORTER | Themenmagazin Weltmarktführer 2017
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2016
FAMILIENUNTERNEHMEN| B4B Themenmagazin 09.2016
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07-08.2016
MESSEN, TAGUNGEN, SEMINARE & EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2016
ARBEITGEBER DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 01.2016
Wirtschaftsstandorte der Region | wirtschaftinform.de 12.2015
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 11.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik| wirtschaftinform.de 10.2015
Wirtschaftsregion Tauber-Franken | wirtschaftinform.de 09.2015
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2015
Kunststoff & Verpackung | wirtschaftinform.de 06.2015
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 05.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2015
Wirtschaftsregion Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2015
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2015
Arbeitsschutz & Berufskleidung | wirtschaftinform.de 01.2015
Cluster-Region Heilbronn-Franken | wirtschaftinform.de 12.2014
Weltmarktführer| wirtschaftinform.de 11.2014
Spedition & Logistik | wirtschaftinform.de 10.2014
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 9.2014
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2014
Kunststofftechnik | wirtschaftinform.de 06.2014
Wirtschaftsregion Schwäbisch Hall | wirtschaftinform.de 05.2014
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2014
Wirtschaftsstandort Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2014
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2014
Facility-Management | wirtschaftinform.de 01.2014
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 12.2013
Büro, Computer & Software I wirtschaftinform.de 11.2013
Förderkreis der Hochschule Heilbronn I wirtschaftinform.de 10.2013
Industrie-, Hallen- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2013
Ladenbau I wirtschaftinform.de 07-08.2013
Innovative Unternehmen & Patente I wirtschaftinform.de 06.2013
Wirtschaftsstandort Hohenlohe I wirtschaftinform.de 05.2013
Logistik, Kran- & Hebetechnik I wirtschaftinform.de 04.2013
Gewerbegebiete Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2013
Bekannte Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2013
Facility Management I wirtschaftinform.de 01.2013
Heilbronner Hafen & Wohlgelegen I wirtschaftinform.de 12.2012
Lufttechnische Anlagen I wirtschaftinform.de 10.2012
Industrie- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2012
Gewerbeflächen Stadt- und Landkreis Heilbronn I wirtschaftinform.de 07-08.2012
Gewerbe- und Industriepark GIK I wirtschaftinform.de 06.2012
Gewerbegebiete im Hohenlohekreis I wirtschaftinform.de 05.2012
Kunststoff-Cluster I wirtschaftinform.de 04.2012
Gewerbegebiete Landkreis Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2012
Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2012
Weltmarktführer I wirtschaftinform.de 01.2012
Die neue w.news – neue Werbemöglichkeiten I wirtschaftinform.de 12.2011

Über uns


Monatlich erscheint das von der IHK Heilbronn-Franken herausgegebene und von uns verlegte Wirtschaftsmagazin w.news, das unser Advertorial B4B Themenmagazin (bis 12.2015 Verlagsjournal wirtschaftinform.de) zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen enthält. Das B4B Themenmagazin wird hier gleichzeitig als Online-Magazin publiziert.