Aufrufe
vor 4 Monaten

ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2018

  • Text
  • Themenmagazin
  • Heilbronn
  • Arbeitgeber
  • Besteseiten
  • Mittelstand
  • Imaging
  • Optima
  • Kegel
  • Stellensuche
  • Stellenangebot
  • Wuerth
  • Group
  • Css
  • Dss
  • Saur
  • Alfag
  • Weiss
  • Stelleninfos
  • Immowelt
04.2018 | B4B Themenmagazin, das Advertorial in w.news, dem Wirtschaftsmagazin der IHK Heilbronn-Franken. Themen: ARBEITGEBER IN DER REGION • BESTESEITEN.DE • IT IM MITTELSTAND • PERSONALANZEIGEN

04.2018

04.2018 B4B THEMENMAGAZIN ARBEITGEBER IN DER REGION WOHLFÜHLEN IN 3 SCHNITTEN – NEUE E.S. SHIRTS IN DER RICHTIGEN PASSFORM FÜR JEDEN IM TEAM Groß, klein, schlank, kräftig – jeder ist anders, und jeder trägt sein Shirt gerne auf seine Art. Die neue engelbert strauss Shirt- Kollektion gibt es deshalb in unterschiedlichen Passformen. Slim, long, regular, plus – verschiedene Schnitte für das ganz persönliche Wohlgefühl des Einzelnen. Gleich vorweg: Wer sich bereits jetzt in seinen engelbert strauss T-Shirts und Polos wohlfühlt, kann beruhigt durchatmen. Die Passform „regular fit“ ist das Pendant zur aktuellen Schnittführung der beliebten e.s. Shirts cotton stretch. Neu ist jedoch die Auswahl an Passformen. Etwas enger? Etwas länger? Oder weiter? Wie hätte man das Shirt denn gerne? Mit den verschiedenen Schnitt- Varianten geht engelbert strauss nicht nur auf die unterschiedlichen Trägertypen, sondern auch auf abweichende Tragevorlieben ein. ne etwas länger tragen. „Slim fit“ ist die ideale Passform für Männer schlanker Statur und für körperbetonte Tragevarianten. Neu für Damen sind die Shirts und Polos „plus fit“. Als Plus für mehr Spielraum und Komfort beschrieben, sind die „plus fit“ Shirts im Vergleich zu „regular fit“ generell etwas weiter und legerer geschnitten. Frauen, die gerne tailliert tragen, aber mehr Gesamt- und Ärmellänge benötigen, werden sich in der „long fit“ Version der Piqués wohlfühlen. Feinste Baumwolle mit Stretch-Anteil Die Premium-Qualität ist der gemeinsame Nenner der neuen Shirt-Kollektionen für Damen und Herren. Der weiche Baumwoll-Stretch sorgt für perfekten Sitz und ein professionelles Erscheinungsbild. Natürlich passt auch farblich wieder alles zusammen. Abgestimmt auf die e.s. Workwear-Linien sind die neuen Shirts echte Teamplayer, die jedem einzelnen im Team genügend Freiraum für ein individuelles Tragegefühl lassen. Für Herren bietet engelbert strauss ab sofort die Passform „long fit“ an. Eine schöne Lösung für große Männer und alle, die ihr Shirt ger- www.engelbert-strauss.de ZUWACHS IN DER CSS FAMILIE! ZWEI TOP-ARBEITGEBER AUS DER REGION Ihr erfolgreiches IT-Systemhaus mit über 30-jähriger Marktpräsenz aus Künzelsau. Aus der CSS Gruppe ist als jüngstes Tochterunternehmen die DSS-connect GmbH mit Sitz in Bad Friedrichshall hervorgegangen. Bei der DSS dreht sich alles um IT-Sicherheit und Datenschutz. Das heißt, mit dieser Neugründung ist die Gruppe auch in Zukunft strategisch sicher und richtig aufgestellt, um dem wachsenden Beratungsbedarf Rechnung zu tragen. Zur CSS Gruppe gehört neben der DSS-connect GmbH bereits seit über 30 Jahren das IT-Systemhaus CSS Computer Software Service Franz Schneider GmbH. Die CSS bietet sehr erfolgreich Dienste in den Bereichen Managed Service, IT-Service-Management, Beschaffungsmanagement, IT-Infrastruktur und IT-Security an. Neben den klassischen Aufgabenfeldern spielt die CSS vor allem im Bereich der Citrix-Anwendungen in der Champions-League. Ergänzend zu dem Stammhaus in Künzelsau/Gaisbach hat die CSS nun mit dem neuen Standort in Bad Friedrichshall einen Ort gewählt, der noch mehr Nähe zum Kunden schafft. Die CSS Gruppe steht zu ihren regionalen Wurzeln! Hier arbeiten fast 50 zertifizierte Spezialisten mit langjähriger Erfahrung. DSS-connect ist als jüngste Tochter der CSS Gruppe sehr erfolgreich in den Bereichen IT-Sicherheit und Datenschutz in den Markt gestartet. www.dss-connect.de CSS Computer Software Service Franz Schneider GmbH Robert-Bosch-Str. 22 74653 Künzelsau T. 0 7940 / 9106-0 info@css-connect.de Flache Hierarchien, beste Entwicklungschancen, eine leistungsorientierte Vergütung und umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zeichnen die CSS Gruppe als Top-Arbeitgeber der Region im Bereich IT und Datenschutz aus. Spannende Projekte mit interessanten Auftraggebern stehen hier im Gegensatz zu 08/15-Jobs! www.css-connect.de 8 www.b4b-themenmagazin.de Advertorial

B4B THEMENMAGAZIN 04.2018 ARBEITGEBER IN DER REGION FLAGGE ZEIGEN ALS ARBEITGEBER Mittelständische Unternehmen unterschätzen das Employer Branding Qualifizierte Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu gewinnen, ist oft ein langwieriger Prozess. Laut der Spiegel-Onlineausgabe vom November 2017 brauchen Unternehmen im Schnitt 100 Tage, um eine neue Stelle besetzen zu können. Das wäre doppelt so lange wie im Jahr 2010, heißt es weiterhin. Das bei De Gruyter erschienene Buch „Personal und Arbeit“ nennt für Techniker, Meister und Akademiker sogar eine Wiederbesetzungsdauer von über sechs Monaten. Dabei könnte ein konsequent durchgeführtes Employer Branding (dt. Markenbildung als Arbeitgeber) insbesondere den mittelständischen Unternehmen viele Vorteile bringen und solchen Situationen vorbeugen. Employer Branding ist wichtiger denn je Eine Firma taucht oft erst als Arbeitgeber auf, sobald sie eine Stelle zu besetzen hat. Was Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern geboten wird und was das Unternehmen als Arbeitgeber überhaupt ausmacht, bleibt bis dahin häufig unklar. Mitunter ist die Firma selbst den Bewerberinnen und Bewerbern gar nicht bekannt. Entsprechend gering ist die Resonanz auf eine Anzeige. Wer bewirbt sich schon bei einem Arbeitgeber, den man nicht kennt? Werden jedoch unabhängig von Stellenausschreibungen schon im Vorfeld gezielte Maßnahmen von mittelständischen Unternehmen ergriffen, die deren Rolle als Arbeitgeber ins Licht rücken, dann profitieren diese davon. Ein höherer Bekanntheitsgrad und ein positives Image steigert die Bewerberzahl und führt somit auch zu einer schnelleren Besetzung der offenen Stellen. Dafür bieten sich gezielte PR-Maßnahmen an, die über das ganze Jahr strategisch eingesetzt werden. Entsprechende Konzepte entwickelt und realisiert die Heilbronner Werbeagentur Hettenbach. Eine gute Investition, wenn man im Vergleich dazu die Kosten für eine mehrfache Veröffentlichung und für die lange Vakanz einer Stelle betrachtet. www.b4bbaden-wuerttemberg.de 1.995 Euro + MwSt. Ihr Stellenangebot auf Plakaten und online ONLINE + PLAKAT Ihre Stellenanzeige hat größere Chancen, wenn Sie nicht nur die 14 Prozent Stellensuchenden sondern gleichzeitig auch die 23 Prozent latent Wechselwilligen ansprechen. Ideal dafür sind Plakate, weil Sie darüber potentielle Bewerber auf dem Weg von und zur Arbeit mehrmals erreichen und das in Ihrem Einzugsgebiet. PLAKAT Stellenplakat an 20 Standorten für 10 Tage, 500.000 Kontaktchancen Stellenanzeige bundesweit für 30 Tage inkl. 1 Refresh Stellenanzeige in bis zu 40 zu Ihrer Zielgruppe passenden Portalen Redaktioneller Post am Tag der Veröffentlichung Stellenanzeige bundesweit bis zur Besetzung IHR ANSPRECHPARTNER HETTENBACH GMBH & CO KG WERBEAGENTUR GWA Werderstr. 134 74074 Heilbronn Bereich Personalanzeigen Tel.: 07131 / 7930-110 Fax: 07131 / 79 30-209 media@hettenbach.de www.hettenbach.de CI-gerecht gestaltete Stellenanzeige bundesweit, mobil optimiert für Smartphones (MOPS) Advertorial www.b4b-themenmagazin.de 9

B4B Themenmagazin

BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07/08.2018
EXPLOSIONSGESCHÜTZTE KRANTECHNIK | B4B Themenmagazin 06.2018
SPEDITIONSGEWERBE & LOGISTIK | B4B Themenmagazin 05.2018
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2018
TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 03.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2018
BEKANNTE MARKEN UND MARKTFÜHRER | B4B Themenmagazin 01.2018
GESUNDHEIT & KLINIKEN | B4B Themenmagazin 12.2017
TAGUNGEN, EVENTS UND CATERING | B4B Themenmagazin 11.2017
LOGISTIK UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2017
LOGISTIK, KRAN UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2017
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2017
TAGUNGEN, SEMINARE, EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2017
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2017
BERUFSKLEIDUNG & ARBEITSSCHUTZ | B4B Themenmagazin 01.2017
WERBUNG & KOMMUNIKATION | B4B Themenmagazin 12.2016
WELTMARKTFÜHRER FÜR SCHWERLASTTRANSPORTER | Themenmagazin Weltmarktführer 2017
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2016
FAMILIENUNTERNEHMEN| B4B Themenmagazin 09.2016
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07-08.2016
MESSEN, TAGUNGEN, SEMINARE & EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2016
ARBEITGEBER DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 01.2016
Wirtschaftsstandorte der Region | wirtschaftinform.de 12.2015
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 11.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik| wirtschaftinform.de 10.2015
Wirtschaftsregion Tauber-Franken | wirtschaftinform.de 09.2015
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2015
Kunststoff & Verpackung | wirtschaftinform.de 06.2015
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 05.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2015
Wirtschaftsregion Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2015
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2015
Arbeitsschutz & Berufskleidung | wirtschaftinform.de 01.2015
Cluster-Region Heilbronn-Franken | wirtschaftinform.de 12.2014
Weltmarktführer| wirtschaftinform.de 11.2014
Spedition & Logistik | wirtschaftinform.de 10.2014
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 9.2014
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2014
Kunststofftechnik | wirtschaftinform.de 06.2014
Wirtschaftsregion Schwäbisch Hall | wirtschaftinform.de 05.2014
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2014
Wirtschaftsstandort Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2014
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2014
Facility-Management | wirtschaftinform.de 01.2014
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 12.2013
Büro, Computer & Software I wirtschaftinform.de 11.2013
Förderkreis der Hochschule Heilbronn I wirtschaftinform.de 10.2013
Industrie-, Hallen- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2013
Ladenbau I wirtschaftinform.de 07-08.2013
Innovative Unternehmen & Patente I wirtschaftinform.de 06.2013
Wirtschaftsstandort Hohenlohe I wirtschaftinform.de 05.2013
Logistik, Kran- & Hebetechnik I wirtschaftinform.de 04.2013
Gewerbegebiete Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2013
Bekannte Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2013
Facility Management I wirtschaftinform.de 01.2013
Heilbronner Hafen & Wohlgelegen I wirtschaftinform.de 12.2012
Lufttechnische Anlagen I wirtschaftinform.de 10.2012
Industrie- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2012
Gewerbeflächen Stadt- und Landkreis Heilbronn I wirtschaftinform.de 07-08.2012
Gewerbe- und Industriepark GIK I wirtschaftinform.de 06.2012
Gewerbegebiete im Hohenlohekreis I wirtschaftinform.de 05.2012
Kunststoff-Cluster I wirtschaftinform.de 04.2012
Gewerbegebiete Landkreis Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2012
Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2012
Weltmarktführer I wirtschaftinform.de 01.2012
Die neue w.news – neue Werbemöglichkeiten I wirtschaftinform.de 12.2011

Über uns


Monatlich erscheint das von der IHK Heilbronn-Franken herausgegebene und von uns verlegte Wirtschaftsmagazin w.news, das unser Advertorial B4B Themenmagazin (bis 12.2015 Verlagsjournal wirtschaftinform.de) zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen enthält. Das B4B Themenmagazin wird hier gleichzeitig als Online-Magazin publiziert.