Aufrufe
vor 1 Jahr

ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2017

  • Text
  • Themenmagazin
  • Personalanzeigen
  • Awares
  • It
  • Rheinmetall
  • Unternehmen
  • Arbeitgeber
  • Region
  • Stellen
  • Advertorial
  • Optima
  • Renner
  • Heilbronn
  • Weiss
04.2017 | B4B Themenmagazin, das Advertorial in w.news, dem Wirtschaftsmagazin der IHK Heilbronn-Franken. Themen: ARBEITGEBER IN DER REGION •TOP-WEBSITES DER REGION • IT IM MITTELSTAND • PERSONALANZEIGEN

04.2017

04.2017 B4B THEMENMAGAZIN IT IM MITTELSTAND © depositphotos / kiriak09 MARKETING IN DER MITTELSTÄNDISCHEN IT-BRANCHE Unternehmen des deutschen Mittelstandes geben durchschnittlich bereits knapp ein Viertel ihres Marketingbudgets für Online- Marketing aus. Dies zeigen die Ergebnisse einer von SAXOPRINT in Auftrag gegebenen Studie, in der durch TNS Infratest in Kooperation mit den Branchenverbänden BDG, GDB und BITMi 960 Marketingverantwortliche aus Unternehmen des technischen Mittelstands befragt wurden. Die mittelständische IT-Branche investiert in Online-Marketing Mittelständische Betriebe präsentieren sich im Bereich der Digitalisierung fortschrittlicher als oftmals angenommen. Auch die Branche IT-Dienstleistungen hat die Relevanz des Online-Marketings erkannt und investiert bereits 31 % des gesamten Marketingbudgets in Online- Maßnahmen. Im Gesamtergebnis zeigt sich besonders beim Vergleich kleiner (20 bis 29 Mitarbeiter) und größerer Unternehmen (200 bis 500 Mitarbeiter), dass kleine Betriebe schneller auf den Trend des Online-Marketings reagieren können. So liegt der Anteil der Ausgaben für Online-Marketing bei den kleineren Unternehmen bei rund 27 % des gesamten Marketingbudgets, größere Unternehmen liegen mit 17 % noch deutlich dahinter. Der Trend zum Online-Marketing setzt sich in Zukunft fort In der Zukunft plant die IT-Branche weiter in Online-Marketing zu investieren. Unternehmen rechnen mit einem Anstieg von 10 %-Punkten auf einen Anteil von 41 % in den nächsten 2 Jahren. Dabei sehen die IT-Unternehmen die weitere Einführung und Entwicklung von Online- Marketingmaßnahmen als wichtigste Herausforderung des Marketings. Relevanz der Maßnahmen und der Grad der Digitalisierung stark sind branchenabhängig Als wichtigstes Marketinginstrument für die Gewinnung von Interessenten und Kunden haben die befragten IT-Unternehmen ihre Unternehmenswebseite erkannt (44 %). Allerdings bleibt auch die Messe von großer Bedeutung (33 %). Diese Einschätzung variiert allerdings stark nach Branchenzugehörigkeit. Dies macht deutlich: es gibt keine allgemeingültige Strategie für alle Branchen und unterschiedliche Größen von Unternehmen, ebensowenig einen optimalen Grad der Digitalisierung. Je nach Branche und nach verfolgten Zielen sind bestimmte Marketinginstrumente mehr oder weniger geeignet. www.bitmi.de WETTBEWERBSVORTEIL MODERNE KOMMUNIKATION Im Geschäftsleben ist der persönliche Kontakt zum Kunden ein entscheidender Erfolgsfaktor. Stets in Kontakt zu bleiben ist das Kernstück jeder Kommunikation – ohne dass man sich Gedanken darüber machen muss, wie die Kommunikation übertragen wird: per IP, über das analoge Telefon oder durch den Einsatz von Wireless-Technologie. Für Unternehmen zählen Qualität und Zuverlässigkeit. Moderne Kommunikationstechnologien und Telefonanlagen gewinnen deshalb bei kleinen und mittelständischen Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Im Fokus stehen leistungsfähige und kostengünstige Telekommunikationslösungen, die an ändernde Anforderungen anpasst und skaliert werden können und dadurch besten Investitionsschutz für die Zukunft bieten. Arbeitsplätze können bei derartigen Lösungen 10 www.b4b-themenmagazin.de Advertorial

sekundenschnell neu installiert, Mobiltelefone als Nebenstellen eingebunden und neue Außenstellen integriert werden – das spart zusätzlich Kosten! Telefonanlagen Als unabhängiger Kommunikationsdienstleister mit über 20 Jahren Erfahrung verfügt die Awares GmbH aus Flein über eine große Auswahl an Telekommunikationslösungen leistungsstarker Hersteller wie Panasonic, Unify und Gigaset. Zu den Telefonanlagen-Kunden der Awares GmbH zählen kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie große Unternehmen und Organisationen. Insgesamt weit über 1.000 zufriedene Kunden vertrauen auf die Kommunikationslösungen der Awares GmbH. www.awares.de Perfekte Kommunikation Cloud Service Wir hosten Ihre Standard- & Branchenanwendungen innerhalb Deutschlands. Bis 1.000 Nebenstellen ISDN / PMX / SIP / Monitoring Statistik / Standortvernetzung IT Service Als IT-Dienstleister im Großraum Heilbronn betreuen wir seit über 15 Jahren IT-Umgebungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. IP-Telefonie „All IP“ ist in aller Munde. Mit zuverlässigen und skalierbaren Lösungen haben wir die passende Antwort darauf. solid IT GmbH • Bahnhofstraße 7 • 74072 Heilbronn www.solid-it.de • info@solid-it.de • Telefon 07131 / 39079-0 Planung, Installation und Service für maßgeschneiderte Telefonanlagen. Nahtlose Integration in Ihr Unternehmen – schnell und zuverlässig. Advertorial AWARES GmbH · Heilbronner Str. 30 · 74223 Flein Tel: 07131-628550 · info@awares.de · www.awares.de

B4B Themenmagazin

EXPLOSIONSGESCHÜTZTE KRANTECHNIK | B4B Themenmagazin 06.2018
SPEDITIONSGEWERBE & LOGISTIK | B4B Themenmagazin 05.2018
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2018
TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 03.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2018
BEKANNTE MARKEN UND MARKTFÜHRER | B4B Themenmagazin 01.2018
GESUNDHEIT & KLINIKEN | B4B Themenmagazin 12.2017
TAGUNGEN, EVENTS UND CATERING | B4B Themenmagazin 11.2017
LOGISTIK UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2017
LOGISTIK, KRAN UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2017
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2017
TAGUNGEN, SEMINARE, EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2017
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2017
BERUFSKLEIDUNG & ARBEITSSCHUTZ | B4B Themenmagazin 01.2017
WERBUNG & KOMMUNIKATION | B4B Themenmagazin 12.2016
WELTMARKTFÜHRER FÜR SCHWERLASTTRANSPORTER | Themenmagazin Weltmarktführer 2017
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2016
FAMILIENUNTERNEHMEN| B4B Themenmagazin 09.2016
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07-08.2016
MESSEN, TAGUNGEN, SEMINARE & EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2016
ARBEITGEBER DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 01.2016
Wirtschaftsstandorte der Region | wirtschaftinform.de 12.2015
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 11.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik| wirtschaftinform.de 10.2015
Wirtschaftsregion Tauber-Franken | wirtschaftinform.de 09.2015
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2015
Kunststoff & Verpackung | wirtschaftinform.de 06.2015
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 05.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2015
Wirtschaftsregion Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2015
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2015
Arbeitsschutz & Berufskleidung | wirtschaftinform.de 01.2015
Cluster-Region Heilbronn-Franken | wirtschaftinform.de 12.2014
Weltmarktführer| wirtschaftinform.de 11.2014
Spedition & Logistik | wirtschaftinform.de 10.2014
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 9.2014
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2014
Kunststofftechnik | wirtschaftinform.de 06.2014
Wirtschaftsregion Schwäbisch Hall | wirtschaftinform.de 05.2014
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2014
Wirtschaftsstandort Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2014
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2014
Facility-Management | wirtschaftinform.de 01.2014
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 12.2013
Büro, Computer & Software I wirtschaftinform.de 11.2013
Förderkreis der Hochschule Heilbronn I wirtschaftinform.de 10.2013
Industrie-, Hallen- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2013
Ladenbau I wirtschaftinform.de 07-08.2013
Innovative Unternehmen & Patente I wirtschaftinform.de 06.2013
Wirtschaftsstandort Hohenlohe I wirtschaftinform.de 05.2013
Logistik, Kran- & Hebetechnik I wirtschaftinform.de 04.2013
Gewerbegebiete Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2013
Bekannte Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2013
Facility Management I wirtschaftinform.de 01.2013
Heilbronner Hafen & Wohlgelegen I wirtschaftinform.de 12.2012
Lufttechnische Anlagen I wirtschaftinform.de 10.2012
Industrie- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2012
Gewerbeflächen Stadt- und Landkreis Heilbronn I wirtschaftinform.de 07-08.2012
Gewerbe- und Industriepark GIK I wirtschaftinform.de 06.2012
Gewerbegebiete im Hohenlohekreis I wirtschaftinform.de 05.2012
Kunststoff-Cluster I wirtschaftinform.de 04.2012
Gewerbegebiete Landkreis Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2012
Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2012
Weltmarktführer I wirtschaftinform.de 01.2012
Die neue w.news – neue Werbemöglichkeiten I wirtschaftinform.de 12.2011

Über uns


Monatlich erscheint das von der IHK Heilbronn-Franken herausgegebene und von uns verlegte Wirtschaftsmagazin w.news, das unser Advertorial B4B Themenmagazin (bis 12.2015 Verlagsjournal wirtschaftinform.de) zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen enthält. Das B4B Themenmagazin wird hier gleichzeitig als Online-Magazin publiziert.